FANDOM

Wölfe sind in Minecraft zähmbare Kreaturen, die am meisten in der Taiga spawnen.

Eigenschaften

  • Sie laufen durch die Umgebung, wobei sie Gefahren meiden.
  • Sie können gezähmt werden.
  • Wenn sie im Wasser sind, dann verfärbt sich ihr Fell dunkler und wenn sie aus dem Wasser gehen, dann schütteln sie sich.
  • Wenn man einen Wolf angreift, dann werden alle Wölfe in der Umgebung agressiv und greifen den Spieler an.
  • Wölfe jagen Schafe, Kaninchen, Witherskelette und Eiswanderer.
  • Wölfe fliehen vor Lamas und Lamas greifen Wölfe mit Spucke an.
  • Sie geben ein Bellen von sich.

Gezähmter Wolf

Minecraft-hunde-zaehmen 541d65fe

Ein gezähmter Wolf, mit einem orangenen Halsband.

Einen Wolf kann man zu einem Hund zähmen, indem man ihm eine bestimmte Anzahl an Knochen gibt.

Nachdem man einen Wolf gezähmt hat, bekommt dieser ein rotes Halsband. Er wird dir folgen. Wenn du zu weit entfernt bist, dann teleportiert er sich zu dir. Wenn er mit einer Leine angekettet ist oder ihn man mit einen Rechtsklick befohlen wurde, dass er sitzen soll, dann Teleportiert er sich nicht.

Angreifen

Angry wolf

Agressiver Wolf

Er wird alles was dich angreift, was ihn angreift oder was du angreifst, angreifen. Seine Leben kann man an der Schwanzhaltung erkennen: Ist der Schwanz gerade und etwas nach oben, sind seine Leben voll (Je höher der Schwanz, dann hat er mehr Leben). Wenn ein Wolf verletzt wurde, kann man den Wolf heilen, indem man ihn mit ein Wurftrank der Heilung bewirft oder ihn mit Fleisch füttert (Auch verrotettes Fleisch).

Färben

Du kannst das Halsband des gezähmten Wolfes färben, indem du einen beliebigen Farbstoff in der Hand hältst und mit einen Rechtsklick auf ihn klickst.

Spawn

Natürliches Vorkommen

Wölfe spawnen in den Biomen Wald, Waldhügel und alle Taiga-Varianten in Rudeln.

Vermehrung

Wölfe kann man nicht Vemehren. Gezähmte Wölfe vermehrt man, indem man 2 Gezähmte Wölfe füttert. Dann gehen sie zu sich hin und ein Welpe erscheint unter ihnen.

Spawn-Ei

Wölfe können mit einen Spawn-Ei herbeigerufen werden.

Befehl

Wölfe können mit den Befehl

/summon wolf

in der Welt reingeholt werden.

Trivia

  • Wölfe waren die ersten zähmbaren Tiere in Minecraft

Galerie