FANDOM

Stöcke Grid Stock erstellt man, indem man zwei Holzbretter Grid Fichtenholzbretterübereinander im Craftingfeld platziert. Dies bedeutet, dass Stöcke erstellt werden können, ohne zuvor eine Werkbank herstellen zu müssen.

Gebrauch

Stöcke werden hauptsächlich als Griffe für Werkzeuge und Fackeln benutzt, können jedoch auch als Schaft für Pfeile, Pfosten für Schilder oder als Innenseite von Schienen dienen. Leitern werden lediglich aus Stöcken hergestellt. Man kann Stöcke auch benutzen, um den Ofen anzuheizen. Obwohl sie erneuerbar sind, stellen Stöcke einen weniger effektiven Brennstoff dar als hölzerne Blöcke, was vor allem damit zusammenhängt, dass 2 Stöcke pro Benutzung verbraucht werden müssen. Dennoch sind Stöcke zu empfehlen für kleinere Vorgänge wie z. B. fürs Kochen von Fleisch oder als Lückenfüller, falls der aktuelle Brennstoff für einen Vorgang im Ofen nicht ganz reicht.

Verwendung

Die Stöcke werden für folgende Gegenstände gebraucht:Spitzhacken, Äxte, Schwerter, Hacken, Schaufeln, Fackeln, Bögen u. Pfeile, Redstone-Fackeln, Schilder und vieles mehr.