FANDOM

2012-04-20 19.54.29

Ozelot

Ozelots sind NPCs, die in der Vollversion 1.2 implementiert wurden. Sie kommen in Dschungelbiomen bei jedem Schwierigkeitsgrad vor.

Enstehung

Der Ozelot wurde auf Drängen eines Minecraft Users entwickelt, welcher fand, dass Notch (Markus Persson) auch Katzen ins Spiel bringen sollte ... Kurze Zeit später wurde der Ozelot angekündigt.

Zähmung

Um einen Ozeloten zu zähmen benötigt man 2 Dinge; Roher Fisch (Lachs/Normaler Fisch) und Geduld.
Minecraft Katzen
Wenn man einen Ozeloten sieht und ihn zähmen möchte sollte man schleichen (Shift) und den Fisch in der Hand halten.Dann muss man so lange warten bis der Ozelot schleichend auf einen zu kommt wenn er vor einem steht mit dem Fisch auf ihn Rechtsklicken, der Ozelot müsste den Fisch fressen (manche Ozelots brauchen manchmal mehr als 1 Fisch). Es gibt 3 verschiedene Färbungen: orange getigert, schwarz weiß und Siam.Man kann sie auch paaren indem man noch mal auf die beiden Katzen Rechtsklickt.

Trivia

Die Savegame ID ist Ozelot, obwohl der englische Name Ocelot ist. Das liegt daran das sie in Schwedisch Ozelot heißen.